Hauptmenue

Der Meisterboxer mit Rassau und Heißmann in der Comödie Fürth

Der Meisterboxer mit Rassau und Heißmann in der Comödie Fürth

Der Meisterboxer – Premiere in der Comödie Fürth

Der Meisterboxer mit Rassau und Heissmann in der Comödie Fuerth

Fürth, Mitte der 1950er Jahre: Der pummelige Marmeladenfabrikant Friedrich Breitenbach (Volker Heißmann) wurde von seiner Frau Adelheid auf strikte Diät gesetzt. Um der tristen Körnerkur seiner strengen Gemahlin zu entgehen, gibt der Genussmensch vor, ein berühmter Boxer zu sein – und nutzt dabei die zufällige Namensverwandtschaft zu einem echten Champion, obwohl er natürlich keine Ahnung vom Boxen hat. Statt von Kampf zu Kampf, tourt Breitenbach nun von Gastwirtschaft zu Gastwirtschaft und schlägt sich den Bauch mit Schnitzel, Schweinebraten und Schäufala voll. Egon Wipperling (Martin Rassau), der beste Freund des Fabrikanten, teilt ein ähnliches Schicksal: Inspiriert von Breitenbachs Ehefrau zwingt ihn auch seine Gattin, nur noch Grünzeug zu futtern. Damit die beiden Leidensgenossen ungestört auf gemeinsamen Schlemmer-Streifzug gehen können, wird Egon von Kumpel Friedrich kurzerhand zum Leistungsschwimmer erklärt…

Doch es kommt, wie es kommen muss:

Der Meisterboxer mit Rassau und Heissmann in der Comödie FuerthDer ganze Schwindel droht aufzufliegen, als der echte Boxer Breitenbach für einen Kampf nach Nürnberg kommt. Dummerweise hat sich mittlerweile die Tochter des Hauses in den Vorzeige-Athleten verliebt und bringt ihn auch noch mit nach Hause. Und zu allem Übel will der Rest der Familie den vermeintlichen Meisterkampf des Familienoberhaupts in der fränkischen Heimat natürlich nicht verpassen. Als dann auch noch eine halbseidene Chansonette in den Ring steigt, ist die allseitige Verwirrung endgültig perfekt…Eine rasante Gag-Parade voller irrwitziger Verwechslungen, absurder Missverständnisse und komischer Irrtümer. Premiere ist am Dienstag 15.September in der Comödie Fürth. Karten gibt es ab 19 Euro an der Abendkasse und im Internet.






Kommentare geschlossen

Pin It on Pinterest

Share This