Hauptmenue

Das Tierheim Nürnberg hat eine neue Chefin

Tierheim Nürnberg unter neuer Leitung

Tanja Schnabel, die neue Chefin im Tierheim Nürnberg

Tanja Schnabel, die neue Chefin im Tierheim Nürnberg. Foto: Tierheim

Das Fernsehformat „Für alle Felle“ wurde von ihr ins Leben gerufen, um Tierheimtieren eine Plattform zu geben.

Auf der Sitzung des Vorstandes am 30.09.2016 wurde einstimmig beschlossen, dass Tanja Schnabel, die seit fast einem Jahr kommissarisch die Tierheimleitung übernommen hatte, nun offiziell die Leitung  übertragen bekommt. „Wir freuen uns, dass wir mit Frau Schnabel eine Leiterin gefunden haben, die sich nicht nur durch ihr Engagement für den Tierschutz auszeichnet, sondern uns in den letzten Monaten gezeigt hat, dass sie Führungsqualität besitzt und mit Herz und Verstand unser Tierheim weiter voran bringen möchte. Tanja Schnabel genießt unser vollstes Vertrauen “ so Dagmar Wöhrl, Präsidentin des Tierschutzvereins Nürnberg, Fürth und Umgebung e.V.

16 Jahre beim Regionalsender Franken Fernsehen, davon über zehn Jahre in der Leitungsebene machten Tanja Schnabel in der Region bekannt. Schon damals war klar – ihre große Liebe gilt den Tieren. Das Format „Für alle Felle“ wurde von ihr ins Leben gerufen, um Tierheimtieren eine Plattform zu geben. Ab Januar 2014 hat Tanja Schnabel die Mensch und Tier GmbH des Tierheims Nürnberggeleitet und kümmerte sich vor allem um Marketing und Fundraising, bevor sie im November letzten Jahres die kommissarische Leitung des Tierheims übernommen hat. Tanja Schnabel besitzt selbst einen Hund aus dem Tierheim sowie zwei Katzen und freut sich, die neue Herausforderung nun offiziell annehmen zu können. Neben dem notwendigen Enthusiasmus für den Tierheimalltag, bringt sie auch die nötige Kenntnis mit, nachdem sie im April 2016 den Sachkundenachweis in den Bereichen Hunde, Katzen und Kleintiere sehr erfolgreich abgeschlossen hat.

TIERSCHUTZVEREIN NÜRNBERG-FÜRTH UND UMGEBUNG e.V.
Internet: www.tierheim-nuernberg.de · Email: info@tierheim-nuernberg.de
Bankverbindung: Sparkasse Nürnberg · Konto 1120 752 · BLZ 760 501 01 · UID-Nr. DE 133549362

„Dass es bei der Arbeit im Tierheim nicht nur um die Unterbringung und Weitervermittlung von Tieren geht, haben gerade die letzten Jahre mit den Welpentransporten gezeigt. Vor allem die Aufklärung über tierschutzrelevante Themen durch Öffentlichkeitsarbeit spielen eine immer größere Rolle. Mit Tanja Schnabel in leitender Position haben wir eine erfahrene Kraft gewinnen können, die uns in allen Bereichen der Tierheimarbeit aufgrund ihrer Vorkenntnisse die nötige Unterstützung zukommen lassen kann. „Wir freuen uns auf eine weitere, erfolgreiche Zusammenarbeit“ so Marcus König, geschäftsführender Vorstand des Tierschutzvereins Nürnberg, Fürth und Umgebung e.V.

Merken

Merken

Merken

Merken

Merken

Merken

Merken

Merken

Merken

Merken



« (vorherige Nachricht)
(nächste Nachricht) »



Kommentare geschlossen

Pin It on Pinterest

Share This